Bergzauber

Eltern-Kind Retreat

Frische Bergluft, Bewusste gemeinsame Momente

Freut euch auf ein unvergessliches Eltern-Kind Yoga Retreat im Romantik Hotel Flims. Hier könnt ihr euch ganz aufeinander konzentrieren und ohne äußere Ablenkungen in eine tiefe Entspannung und spielerische Leichtigkeit eintauchen. Lasst den Alltagsstress hinter euch und genießt die Zeit nur für euch inmitten der wunderschönen Umgebung von Flims.

Erlebt die innere Ruhe, die im hektischen Alltag oft verloren geht, und spürt die Energie der Natur, die euch zum Entspannen und Erholen einlädt. Mit den Füßen im Schnee und der klaren Winterluft werdet ihr ein Gefühl von Freiheit und Frieden verspüren.

Gemeinsam könnt ihr eure Körper stärken und entspannen, euch auf eure Atmung konzentrieren, zusammen lachen und tanzen und ganz im Moment sein. Das wird nicht nur eure körperliche und mentale Balance fördern, sondern auch eure Mama.
/Papa-Kind Beziehung auf einzigartige Weise stärken.

Durch das gemeinsame Sein in der Natur, das Erleben von yogischen Fantasiereisen uns kreativen Aktivitäten wie töpfern entsteht Raum für neue Einsichten und Erkenntnisse. Begebt euch auf eine besondere Reise zu euch selbst und entdeckt gemeinsam neue Wege. Vielleicht findet ihr Antworten auf Fragen, die euch im Alltag beschäftigen, oder erkennt, welche Werte und Bedürfnisse für euch und eure Familie wirklich wichtig sind.


Drei Tage für euch
vom 31. Januar- 2. Februar in der zauberhaften Bergwelt in Flims

2 Nächte im Romantik Hotel Schweizerhof in Flims 

Frühstück, Lunch & Abendessen zubereitet mit regionalen und saisonalen Produkten

Eltern- Kind Yogaeinheit/ Kinderyoga täglich mit Lea

Nutzung des Spa und Pools

Leichte Verpflegung während den Kurszeiten (Wasser, Tee und Früchte)

Wilkommensgeschenk für Eltern und Kind gesponsert von rockonandnamaste by Laura Malina Seiler

Nicht inkl. Anreise & eine Reiseversicherung, Getränke.

Romantik Hotel Schweizerhof Flims 

Ihr werdet von der wunderschönen Natur umgeben sein und euch um nichts kümmern müssen, außer um euch selbst und eure Beziehung zueinander. Mit Yoga, Tanzen, Meditation, Kreativität und gutem Essen werdet ihr eure körperliche und geistige Gesundheit stärken und eine tiefe Entspannung auf allen Ebenen erleben. 

Die Unterkunft im Romantik Hotel Schweizerhof bietet eine gemütliche, wunderschöne Übernachtungsmöglichkeit. Nach einer erholsamen Nacht genießen wir ein liebevoll vorbereitetes Frühstücksbuffet und werden auch mittags und abends mit köstlichen regionalen Speisen verwöhnt.

Eure 

Eltern–Kind Reise

Freitag
Ab 14.00 Check In
16.00 Eröffnung
19.00 Abendessen

Samstag
ab 8.00 Frühstück
9.30-11.00 Eltern-Kind Yoga & Töpfern
ab 12.00 Lunch
14.00-16.00 Selfcare-Time (Lesen, Massage, Spa) / Kinderyoga für die Kinder
anschl. Freizeit für Baden, Spazieren, Spielen
18.30 Abendessen
​​
Sonntag 
ab 8.00 Frühstück 
9.30-11.00 Eltern- Kind Yoga & Collage gestalten
ab 12.00 Lunch
13.30-15.30 Selfcare-Time (Lesen, Massage, Spa)/ Kinderyoga für die Kinder
15.30 Abschluss
bis 18.00 Check out+ individuelle Abreise

Zusätzlich nicht im Preis inkl.

50 Minuten Thaimassage oder
Esalenmassage mit Alice

Wichtig: Das Programm ist freiwillig, ihr könnt euch auf so viele Einheiten einlassen, wie ihr möchtet.


Folgt dem Flow..

Folge deinen Bedürfnissen. Geniesse mit deinem Kind einen Nachmittag im Schnee, entspannt euch bei einem Spaziergang, erkundet die einzigartige Natur der wunderschönen Region oder gönn dir einen Moment für dich im Spa.

 

Es ist eure Reise. Eine Reise für Herz, Körper und Geist. Für Verbundenheit und das Geniessen der gemeinsamen Zeit.

Deine Begleitung Lea

Yoga begleitet mich schon sehr lange und hat mir in meinem Leben viele Momente der Ruhe, Kraft, Freude und Inspiration geschenkt. Als schulische Heilpädagogin darf ich immer wieder Kindern begegnen und diese ein Stückchen auf ihrem Weg begleiten. Ich wünsche mir, dass jedes Kind das Selbstvertrauen hat den Dingen nachzugehen die es von Natur aus in sich trägt und diese mit der Welt teilen kann. 
Seit zwei Jahren bin ich selbst Mama einer wunderbaren Tochter. 

Mit den Retreats und den Eltern-Kind Yoga Kursen öffne ich einen Raum, in dem die Kinder und auch die Eltern frei sein können, ganz ohne Wertung, einfach SEIN im hier und jetzt:) Es erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit gemeinsam zauberhafte, lustige, spannende, farbenfrohe, laute und ruhige Yoga-Abenteuer zu erleben und gemeinsam zu wachsen und voneinander zu lernen. 


  • Diplomierte Schulische Heilpädagogin
  • Zertifizierte Kursleiterin Kinderyoga

Kosten & Anmeldung

Datum
31. Januar 2025 Check-in ab 14 Uhr

​bis 02. Februar 2025, Check-out bis 18 Uhr

Bitte beachte, dass die Yogalektionen bei mir gebucht und bezahlt werden. Das Zimmer buchst du direkt per E-Mail oder telefonisch  im Hotel Schweizerhof Flims.
 

Kosten Yoga
Eine Erwachsene Person+ ein Kind               CHF 390.00

Kosten Unterkunft & Verpflegung

Minuscule Doppelzimmer (ca. 17 m2, teilw. Balkon, Grandlit 140 cm, Norden, Bergblick, Dusche)
CHF 756.00  (kein Kinderbett möglich)

Ambiance Doppelzimmer (ca. 20 m2, Balkon, Badewanne o. Dusche)
CHF 868.00 (kein Kinderbett möglich)

Bellevue Doppelzimmer (ca. 21 m2, teilw. Balkon, Norden, Bergblick, Badewanne o. Dusche)
CHF 928.00 (Kinderbett möglich)

Bei Kindern unter 7 Jahren reduziert sich der Preis um CHF 90.00


Nicht im Preis enthalten sind Anreise und Reiseversicherung.

Teilnehmer:innen: Ich möchte den Kindern und euch eine entspannte Atmosphäre bieten und habe daher Platz für max. 6 Mama-Kind/ Papa-Kind Paare

Kurssprache: Deutsch