Meereszauber

Eltern- Kind Retreat

Was euch erwartet 

Du und dein Kind könnt euch ganz aufeinander konzentrieren und ohne Ablenkung von außen in eine tiefe Entspannung eintauchen. Ihr habt Zeit nur für euch und könnt die innere Ruhe finden, die im hektischen Alltag oft verloren geht. Lasst den Alltagsstress hinter euch und genießt diesen Urlaub in Maria de Salut in vollen Zügen. Hier gibt es keine ToDos und keine Termine - nur dich und dein Kind, die Natur und eine wunderschöne Umgebung. Die Energie der Insel lädt euch zum Entspannen und Erholen ein. Mit den Füßen im Sand und der Sonne auf der Haut werden ihr ein Gefühl von Freiheit und Frieden verspüren.

Macht euch bereit für eine Zeit voller Entspannung, Freude und vor allem: Zeit füreinander

Gemeinsam könnt ihr eure Körper stärken und entspannen, euch auf eure Atmung konzentrieren, zusammen lachen und tanzen und ganz im Moment sein. Das bringt euch nicht nur körperlich und mental in Balance, sondern stärkt auch eure Mama-Kind Beziehung auf eine einzigartige Art und Weise.

Durch das Gemeinsame Sein in der Natur, das Erleben von yogischen Fantasiereisen und das bewusste Abstand nehmen vom Alltag entsteht Raum für neue Einsichten und Erkenntnisse. Du kannst dich auf eine besondere Reise zu dir selbst begeben und gemeinsam mit deinem Kind neue Wege entdecken. Vielleicht findest du Antworten auf Fragen, die dir im Alltag noch unklar waren oder erkennst, welche Werte und Bedürfnisse für dich und deine Familie wirklich wichtig sind.

Fünf Tage für Euch 
vom 30. September bis 4. Oktober 2024 in Mallorca

4 Nächte im Petit Hotel Curolla in hochwertigen Zimmern


Veganes/ Vegetarisches Frühstück, Lunch & Abendessen zubereitet mit regionalen und saisonalen Produkten, alles in höchster Bio-Qualität

Eltern- Kind Yogaeinheit/ Kinderyoga& Kinderbetreuung täglich mit Lea

Wilkommensgeschenk für Mama und Kind gesponsert von rockonandnamaste by Laura Malina Seiler

Nicht inklusive: Anreise & eine Reiseversicherung

Petit Hotel Curolla, Mallorca

Geniesse eine wundervolle Zeit mit deinem Kind und anderen Mamas in dem schönen Boutiquehotel Curolla. Wir wohnen während des Retreats für 6 Nächte im Petit Hotel Curolla in Maria de Salut auf Mallorca. Entdecke die ländliche, unberührte Region der Insel.

Zimmer
 

  • 8 Plätze in Einzelzimmer mit zwei Betten


Lage

  • 45 Minuten mit dem Auto vom Flughafen und der Stadt Palma entfernt
  • 15 Minuten mit dem Auto von Mallorcas grösstem Strand, dem Playa del Muro entfent
  • In einem unscheinbaren Mallorquinischen Städtchen gelegen.


Genussmomente
Im Curolla wird viel Wert auf eine gesunde und nachhaltige Ernährung gelegt. So wird vegetarisch und mit regionalen & saisonalen Zutaten gekocht, auf industriell verarbeiteten Zucker wird verzichtet.

Eure Mama-Kind Reise

Montag

Ab 14.00 Check In
17.00 Eröffnung
19.00 Abendessen
 
Dienstag
ab 8.30 Frühstück
10.00 - 11.30 Eltern-Kind Yoga & Töpfern
12.00 Lunch
anschl. Freizeit für Spielen, Lesen, Wandern, Pool, Nap
17.00- 18.30 Selfcare-Time (Lesen, Massage, Pool)/ Kinderyoga für die Kinder/ oder *Leben im Einklang - Mindfulness Workshop für Mama
19.00 Abendessen
​​
Mittwoch
ab 8.30 Frühstück
10.00 - 11.30 Eltern-Kind Yoga
12.00 Lunch
anschl. Freizeit für Strand, Lesen,Wandern, Pool, Spielen
17.00- 18.30 Selfcare-Time (Lesen, Massage, Pool)/ Kinderyoga für die Kinder
19.00 Abendessen

Donnerstag
ab 8.30 Frühstück
10.00 - 11.30 Eltern-Kind Yoga
12.00 Lunch
anschl. Freizeit für Strand, Lesen,Wandern, Pool, Spielen
17.00 - 18.30 Selfcare-Time (Lesen, Massage, Pool)/ Kinderyoga für die Kinder
19.00 Abendessen


Freitag
ab 8.30 Frühstück
bis 10.00 Check out + individuelle Abreise 

Zusätzlich *nicht im Preis inkl.

  • 50 Minuten Entspannungsmassage oder

Osteopathische Behandlung mit Philippe

  • Workshop "Leben im Einklang"  für die Mamas/ Papas CHF 63.-


Wichtig: Das Programm ist freiwillig, ihr könnt euch auf so viele Einheiten einlassen, wie ihr möchtet.

Folgt dem Flow..

Folge deinen Bedürfnissen. Geniesse mit deinem Kind einen Nachmittag am Pool, fahrt an den Strand, erkundet die einzigartige Natur der wunderschönen Insel oder gönn dir einen Moment für dich.


Es ist Eure Reise. Eine Reise fürs Herz, Körper und Geist. Für Verbundenheit und das Geniessen der gemeinsamen Zeit.

Deine Begleitung Lea

Yoga begleitet mich schon sehr lange und hat mir in meinem Leben viele Momente der Ruhe, Kraft, Freude und Inspiration geschenkt. Als schulische Heilpädagogin darf ich immer wieder Kindern begegnen und diese ein Stückchen auf ihrem Weg begleiten. Ich wünsche mir, dass jedes Kind das Selbstvertrauen hat den Dingen nachzugehen die es von Natur aus in sich trägt und diese mit der Welt teilen kann. 
Seit zwei Jahren bin ich selbst Mama einer wunderbaren Tochter. 

Mit den Retreats und den Eltern-Kind Yoga Kursen öffne ich einen Raum, in dem die Kinder und auch die Eltern frei sein können, ganz ohne Wertung, einfach SEIN im hier und jetzt:) Es erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit gemeinsam zauberhafte, lustige, spannende, farbenfrohe, laute und ruhige Yoga-Abenteuer zu erleben und gemeinsam zu wachsen und voneinander zu lernen. 


  • Diplomierte Schulische Heilpädagogin
  • Zertifizierte Kursleiterin Kinderyoga

Kosten & Anmeldung

Datum
30. September  2024, Check-in ab 14 Uhr
​bis 4. Oktober  2024, Check-out bis 11 Uhr

Kosten
Einzelzimmer mit zwei Betten  (Erwachsene Person + Kind) CHF 1'800.00

Early Bird (bis 29.7.)
Einzelzimmer mit zwei Betten  (Erwachsene Person + Kind) CHF 1'700.00

Preiszusammensetzung:
Preis Yogakurse (inkl. Material): CHF 300.00
Preis Unterkunft+ Verpflegung: CHF 1`400.00

TeilnehmerInnen: min. 8 und max. 9 Eltern-Kind Paare

Nicht im Preis enthalten sind Anreise und Reiseversicherung.
 

Anreise: Du organisierst deinen Flug, dein Auto oder den Transfer zum Hotel selbst. Wir empfehlen ein Mietauto zu nehmen und dieses auch gerne mit anderen Teilnehmer:innen zu teilen. Wenn du einen privaten Transfer bevorzugst, helfen wir dir gerne bei der Organisation. 

Am Flughafen Palma stehen jederzeit Taxis zur Verfügung. Eine Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel kostet etwa 60 €.


Zimmereinteilung: Alle Doppelzimmer haben zwei getrennte Einzelbetten für dich und dein Kind.

Versicherung: Damit du bewusste Reisemomente unbeschwert geniessen kannst, empfehlen wir dir eine Reiseversicherung. Überprüfe bei deiner Krankenkasse, ob du auch im Ausland genügend versichert bist. Schliesse, wenn nötig, eine Zusatzversicherung ab.

Aufenthalt verlängern: Wenn du Extra-Nächte in der Unterkunft buchen möchtest helfen ich dir gerne dabei. Meistens gib es sogar einen Spezialpreis für Retreat Teilnehmer.

Wir sprechen: Schweizerdeutsch & Deutsch